Winfried Ramsteiner

Ich möchte Dich begleiten, Dich wieder in Deinem Körper wohlzufühlen und ihn wieder bewusster wahrzunehmen. In der Massage arbeite ich sanft und nicht invasiv, um Dich rundum in Deinem Moment des Loslassens und der Entspannung zu unterstützen.


Über mich

Schon mein ganzes Leben lang haben mich Gesprächs- und Therapieformen interessiert, in denen sich Menschen gegenseitig auf Ihrem eigenen Weg unterstützen.

 

Beruflich habe ich allerdings erst einmal andere Wege eingeschlagen und mit meinem eigenen Unternehmen für Garten- und Landschaftsbau zum Familieneinkommen beigetragen. Obwohl ich die Arbeit mit den Pflanzen in der freien Natur sehr geschätzt habe, möchte ich mich jetzt wieder in meiner Arbeit dem Menschen selbst widmen.

 

Mit viel Ruhe und Ausgeglichenheit setze ich nun die Kraft meiner Hände für ganz individuelle Massagen ein, die durch cranio-sacrale Techniken weit über eine klassische Massage hinaus gehen und viel tiefer in die eigene Körperbiologie wirken können.

 

Meine jahrelange Arbeit in Männergruppen hat mir gezeigt, wie wertvoll und entspannend dieser gleichgeschlechtliche Kontakt sein kann, so dass ich insbesondere Männer zu dieser Erfahrung bewusst einladen möchte. Frauen sind natürlich ebenso herzlich willkommen.

 

Ich bin verheiratet und habe zwei Kinder.

 


Ausbildungen und Lebensabschnitte

1976-83

Studium der Soziologie und Philosophie in Freiburg und Berlin


1991-98

Körpertherapie in Gruppen, Bioenergetik


2000-2006

Rituelle Männer-Gruppen, u.a. bei Malidoma Somé, in Österreich, im Sinai und in Schweden


2011-2013

Ausbildung in Cranio-Sacral-Integrative Osteopathie bei HP Dr. rer. nat. Olaf Korpiun (1937-2013), Schüler am Upledger Institut, USA


2013-2014

Ausbildungsabschluss bei Sabine Borchers und Heike Sieckendieck in Bremen


2017-2018

Massageausbildung bei InTouch in Hamburg